Von Swing bis Bossa Nova - eine musikalische Zeitreise
mit dem Münchner Klezmer Trio
(Gesang, Saxophon, Klarinetten und Gitarre)
Wer kennt sie nicht, die Swing-Standards von Take the A-train bis Sweet Georgia Brown? Oder die Klassiker des Bossa Nova von Antonio Carlos Jobim. Das Münchner Klezmer Trio nimmt das Publikum mit auf eine unterhaltsame musikalische Zeitreise von Swing bis Bossa Nova. Damit ist das Trio auf Open-Air-Bühnen genauso gefragt wie bei Hochzeiten oder anderen Feiern mit Musik auf hohem Niveau.
Das Trio ist eine Formation des schwäbischen Klezmermusikers Thilo Jörgl, der 1991 das bekannte Klezmerensemble Mesinke mitgegründet hat. In seinem Trio spielt Florian Ewald, Klarinettist der renommierten Gruppe Massel-Tov), stilsicher die Klezmer-Klarinette. Der Musiker aus dem Münchner Umland war Mitglied des Modern Klezmer Quartett und bei den wichtigsten deutschen Klezmerfestivals und in Israel zu Gast. Begleiter und Solist an der Gitarre ist Zarko Mrdjanov, Jazz- und Klezmerexperte aus Novi Sad, der seit langen in München lebt.
Das Trio konzertierte beim Jüdischen Kulturfestival Göppingen 2008, beim Klezmerfestival Augsburg 2009 und 2016 beim Kibbutzzurich-Festival in Zürich. 2010 spielte das Trio Musik zu Nestroys Talisman im Theater Pasinger Fabrik, seit mehreren Jahren umrahmt es Lesungen des bekannten BR-Sprechers und Schauspielers Christian Jungwirth.
Freuen Sie sich auf einen Klezmer-Abend mit viel Schwung und guter Laune!
Besetzung: Thilo Jörgl (Gesang, Gitarre, Schlagzeug), Florian Ewald (Gesang, Saxophon, Klarinetten) und Zarko Mrdjanov (Gitarre)
Tipp: 18 Uhr - Konzertmenü im Burgrestaurant. Einlass 17:30 Uhr.
Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.