Zum Hauptinhalt springen

Erleben Sie unsere Dinnershows, Themenabende & Konzerte

Auf Burg Rabenstein bieten wir Ihnen das ganze Jahr über an zahlreichen Terminen gastronomische Erlebnisse der besonders unterhaltsamen und geschmackvollen Sorte. Von einem Vier-Gänge-Menü in unserem Prunksaal, begleitet von Krimidarbietungen, die zum miträtseln verleiten, oder zauberhaften Darbietungen bei Dinner-Meets-Magic, bis hin zu unseren Klassikern, dem Wildschwein-Grillbuffet sowie dem beliebten Whisky Dinner, für jeden Geschmack ist das passende Event dabei.

Ein weiteres Highlight sind unsere Burgkonzerte im Prunksaal der Burg Rabenstein sowie unsere Höhlenkonzerte in der einmaligen Atmosphäre der Sophienhöhle.

Stöbern Sie in Ruhe durch all unsere Events und buchen Sie Ihre Tickets direkt und unkompliziert online.

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk? Hierfür bieten wir gerne Gutscheine an, ganz einfach und flexibel einsetzbar.

Burgkonzert "Die schönsten Opernarien", Noorman Widjaja & Jeong Kyu Kim, Startenor aus Südkorea

29.03.2026 17:00 - 19:00

Noorman Widjaja präsentiert: Oper vom Feinsten!

Jeong Kyu Kim (Startenor aus Südkorea) & Noorman Widjaja (international tätiger Chefdirigent und Pianist) am Flügel.

Ein besonderes Musikerlebnis für alle Opernliebhaber erwartet die Gäste auf Burg Rabenstein. Der virtuose Chefdirigent und Pianist Noorman Widjaja präsentiert zusammen mit dem Startenor Jeong Kyu Kim aus Südkorea bekannte Opernarien.

Noorman Widjaja ist weltweit als Dirigent tätig, u.a. in China, Japan, Indonesien, Mazedonien, Albanien, als Chefdirigent des Seto Philharmonic Orchestra und Ehrengastdirigent des Dubrovnik Symphony Orchestra. In Franken ist er bekannt durch seine langjährige Tätigkeit am Staatstheater Nürnberg und seine beliebten Konzerte im kammermusikalischen Rahmen. Schon oft brachte er herausragende Stimmen aus anderen Ländern auf die Burg Rabenstein. 

Jeong Kyu Kim studierte an der “Korean National University of the Arts“ in Seoul und setzte seine Studien im Masterstudiengang bei Professor Siegfried Jerusalem an der Musikakademie in Nürnberg fort. 2008 begeisterte er mit seiner kraftvollen Tenorstimme bereits das Nürnberger Opernpublikum, es folgten viele Preise bei internationalen Wettbewerben in Deutschland und Italien z.B. in den Rollen von Puccini’s Cavaradossi, Kalaf und Rodolfo. Heute lebt Jeong Kyu Kim in Seoul und gastiert weltweit in bekannten Opernhäusern.

Ein absolutes Highlight für alle Opernliebhaber!

Tipp: 19 Uhr - Konzertmenü im Burgrestaurant.
Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.

Informationen zur Buchung


Gutschein kaufen
direkt online