Skip to main content

Events

Burgkonzert Romantisches Franken

Burgkonzerte 04.10.2020 17:00 - 19:00

Berge, Burgen und Bäche,
besungen in romantischen Liedern zur Gitarre

von Corinna Schreiter (Gesang) & Stefan Grasse (Gitarre).

In „Romantisches Franken“ widmen sich die lyrische Sopranistin Corinna Schreiter und der Gitarrist Stefan Grasse den Liedern der Romantiker, von denen viele in Franken eine Heimat für Ihr Schaffen fanden.

Genuss und Lebenslust erklingen in der Intimität und Direktheit dieser kongenialen Künstlerverbindung: Corinna Schreiter’s unvergleichliche Stimme mit ihrem lyrischen und weichen Timbre, begleitet von Stefan Grasse auf seinem kleinen Instrument der großen Gefühle, die zart und temperamentvoll dem silbrigen Klang des Saitenspiels entspringen.

Stefan Grasse gab nahezu 2.000 Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA, China, Argentinien und Australien. Von der Kritik wurde er als „präziser und technisch brillanter“ Musiker (NN), „Saiten-Paganini“ (AZ) und „Meistergitarrist“ (NN, BR) gefeiert.

Tipp: 19 Uhr - Konzertmenü im Burgrestaurant.
Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.

Informationen zur Buchung