"Circumpolar" - ein Sternenkonzert
von und mit Frank Tischer (Keyboard)
Frank Tischer's “Sternen-Konzert“, für Klavier- und sphärische Synthesizer-Klänge, ist eigentlich in Deutschlands größter leerstehenden Radarkuppel zu Hause: in dem 20-Meter-durchmessenden Radom, auf der Wasserkuppe.
Am Freitagabend, den 8. August 2025, begibt sich der Musiker mit seiner "Sternenmusik" für ein Konzert unter die Erde, genauer: in die Sophienhöhle.
Frank Tischer's musikalisches Herz schlägt für die elektronische Musik der 70er/80er Jahre, in denen unsterbliche Alben von Jean Michel Jarree, Tangerine Dream oder Klaus Schulze entstanden sind.
Tischer kopiert nicht, sondern er erschafft und spielt seine Musik in diesem Geist, und kreiert als gelernter Pianist einen eigenen Sound und Stil, in dem er sein klassisch, romantisches Klavierspiel auf sphärischen Klängen und Sequenzen schweben lässt.
Das Konzert in der Sophienhöhle wird aus Sicherheitsgründen nicht ganz im Dunkeln, aber dezent mit farbigem Licht und Kerzen illuminiert sein, in dem auch "Sterne" auffunkeln und so genanntes "Wasserlicht" über die Höhlenwand entlanggleitet.
Ein multimediales Sternenkonzert unter der Erde. Ein einzigartiges Erlebnis!
www.frank-tischer.de/elektronische-musik-radom
Tipp: 18 Uhr - Konzertmenü im Burgrestaurant
Um Tischreservierung unter Tel. 09202/9700440 wird gebeten.